Zum zweiten Einsatz am 26.08.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten per Sirenen-, Pager- und SMS-Alarm seitens der Bereichs- Warn- und Alarmzentrale Florian Graz-Umgebung um 13:36 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen alarmiert.
Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten 3 PKW auf der B64-Rechbergbundesstraße auf Höhe der Autobahnauffahrt Frohnleiten Süd. Dabei kam eine Person mit Verletzungen unbestimmten Grades zu Schaden und wurde in das LKH Bruck gebracht. Die Aufgaben der KameradInnen bestand im Aufbau des Brandschutzes, sowie des Freimachens und der Reinigung der Fahrbahn. Im Einsatz standen 10 Kräfte, die mit dem Hilfeleistfahrzeug (HLF4), Ölschadenfahrzeug (ÖF), Mehrzweckfahrzeug (MZF-A) zur Einsatzstelle ausrückten, sowie ein RTW des Roten Kreuzes Graz-Umgebung, ein Streckendienstfahrzeug der ASFINAG und zwei Polizeistreifen der PI Frohnleiten und API Bruck/Mur.
Nach einer Einsatzzeit von rund 1,5 Stunden konnte die Feuerwehr Frohnleiten wieder in das Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Im Rüsthaus standen weitere 3 Feuerwehrmänner in Bereitschaft.