Am 25.08.2023 zog über das obere Murtal ein großes Unwetter mit Wind und Hagel, welches einen verheerenden Schaden mit sich brachte. Die zahlreichen abgedeckten Dächer mussten von den umliegenden Feuerwehren wieder provisorisch abgedichtet werden. Aufgrund der hohen Zahl von Einsatzadressen wurden am darauffolgenden Tag, den 26.08.2023 steiermarkweit Unterstützungskräfte des Fachbereiches Menschenrettung und Absturzsicherung (MRAS) angefordert. So fuhren zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Frohnleiten gemeinsam mit anderen Kräften des Abschnitts 1 (FF Übelbach, FF Deutschfeistritz, FF Semriach) und des Abschnitts 6 in den Ort Knittelfeld, um vor Ort mit ihren Fachkenntnissen hilfezuleisten. Gemeinsam mit der Drehleiter der FF Laßnitzhöhe konnten bis zum Einbruch der Dunkelheit 5 Einsatzstellen abgearbeitet werden.
Vielen Dank an den ausdauernden Kameraden, die bei dieser enormen Hitze in den Dachstühlen den Einsatz für die Bevölkerung in dieser schweren Zeit leisteten.