Zum 5. Einsatz am 26.08.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten telefonisch, fast zeitgleich mit der Tierrettung, um 17:10 Uhr alarmiert. Ein Leitungsbruch in einem Keller in der Badgasse führte zu einer kleinen Überschwemmung des Raumes. Die selben 6 KameradInnen, die vorhin schon bei der Schlangenrettung tätig waren, fuhren mit dem Lastkraftwagen (LKW-A) zum Einsatzort zu.
Die Aufgaben vor Ort waren die Beseitigung des Wassers mittels Pumpe bzw. Nasssauger.
Nach einer Einsatzzeit von rund einer Stunde konnten die fleißigen Kräfte wieder einrücken und nach einsatzreichen 24 Stunden endlich die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.