Die Feuerwehr Frohnleiten wurde um 16:31 Uhr von der Bereichsalarmzentrale Graz-Umgebung zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person auf die S35 höhe Auffahrt Frohnleiten Süd Fahrtrichtung Graz alarmiert. Ein Fahrzeug touchierte die Leitschiene und blieb auf dem Beschleunigungsstreifen stehen. Die Person wurde vom anwesenden Rettungsdienst bereits vor eintreffen der Feuerwehr betreut. Die mit dem Hilfeleistungsfahrzeug (HLF4), dem Ölschadensfahrzeug (ÖF) und dem Mehrzweckfahrzeug-Allrad (MZF-A, Einsatzleitung) ausgerückten Mitglieder, sicherten die Unfallstelle ab und bargen das Auto aus dem Gefahrenbereich. Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken. Im Einsatz waren auch die Autobahnpolizei und die Asfinag.