Am Samstag, 29.07.2023 um 20:26 Uhr wurden die KameradInnen der Freiwilligen Feuerwehr Frohnleiten per Stillem Alarm über SMS zu einer Baumbergung auf die L121 kurz nach der Schnellstraßenabfahrt Laufnitzdorf in Richtung Röthelstein alarmiert. Die Aufgaben der eingesetzten 10 Kräfte, die mit dem Hilfeleistungsfahrzeug (HLF4) sowie dem Kleinlöschfahrzeug (KLF-A) zur Einsatzstelle ausrückten, waren die Absicherung der Straße und die Beseitigung der Baumteile mit Hilfe von Motorsägen.
Nach einer Einsatzzeit von rund 30 Minuten sind alle Fahrzeuge und Mitglieder wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft konnte wiederhergestellt werden.