Auf Anforderung der Feuerwehr Judendorf Straßengel wurde das Ölschadensfahrzeug Frohnleiten um 11:30 Uhr zu einem Schadstoffeinsatz nachalarmiert. Im Zuge von Abrissarbeiten ist aus einem Tank Diesel ausgetreten, in eine Wiese geflossen und teilweise in einen Bach geronnen. Die Feuerwehr Frohnleiten rückte mit dem Ölschadensfahrzeug (ÖF) und dem Lastkraftwagen (LKW-A) zum Einsatzort aus. Nach Erkundung durch den Gruppenkommandanten des ÖF wurde der Diesel gebunden und im Bachbett ein Faltbehälter positioniert. Der restliche Dieseltreibstoff wurde von eine Fachfirma abgepumpt und der Entsorgung zugeführt. Nach Rücksprache mit dem Chemiealarmdienst des Landes Steiermark reichten die gesetzten Maßnahmen aus und die Feuerwehr Frohnleiten konnte nach rund drei Stunden wieder einrücken.