Als Belohnung zur erfolgreichen Absolvierung des Wissenstest besuchte die Feuerwehrjugend Frohnleiten am 30.03.2023 die Bereichswarn- und Alarmzentrale Florian Graz-Umgebung in Raaba. Die Kameraden unserer Wehr LM dF. Mattias Zöhrer und OFM Lukas Großegger, die bei dieser Leitstelle als Notrufdisponenten freiwillig ihren Dienst versehen, gaben den fünf Jugendlichen mit ihren Betreuern eine Führung in die breit gefächerte Arbeit in einer Florianstation. Zusätzlich bekamen sie einen Einblick in das Einsatzleitfahrzeug ELF Graz-Umgebung, welches ebenfalls in Raaba stationiert ist.
Exkursionen wie diese ermöglicht den Jugendlichen einen Einblick in das umfangreiche Aufgabengebiet der Feuerwehren in Österreich.
Du möchtest auch zur Feuerwehrjugend beitreten? Auf unserer Hompepage bei “Du willst mitmachen?” kannst du ein Kontaktformular ausfüllen, oder du meldest dich direkt bei unserem Jugendbetreuer LM dF. Stefan Ehrenreich unter der Mailadresse stefan.ehrenreich@feuerwehr-frohnleiten.at