Kürzlich wurde der neue Abschnittsführungsstab den Kommandanten und Kommandaten-Stellvertreter, sowie den Mitglieder des Abschnittsführungsstabes vorgestellt. Der Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Andreas Reiter erläuterte die Funktion eines Abschnittsführungsstabes und zeigte die Wichtigkeit als Führungsunterstützung auf. Anschließend gab der Leiter des Stabes, HBI Rene Rieger von der Feuerwehr Übelbach-Markt mit seiner Präsentation einen detailierten Einblick in die Stabsarbeit. Interessierte Feuerwehrmitglieder konnten sich dadurch ein Bild machen, ob sie in Zukunft den Abschnittsführungsstab unterstützen möchten. Ein Führungsstab wird bei Großeinsätzen zur Entlastung des Einsatzleiters alarmiert. Von unserer Feuerwehr unterstützen fünf Mitglieder den Führungsstab.