Die Landesleitzentrale Florian Steiermark alarmierte die Feuerwehr Frohnleiten um 19:41 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in den Ortsteil Rabenstein. Ein Fahrzeug ist aus unbekannter Ursache in einen Teich gefahren und untergegangen. Die Feuerwehr Frohnleiten rückte mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF4), Tanklöschfahrzeug-Allrad (TLF-A), Wasserdienstfahrzeug (WDF), Ölschadensfahrzeug (ÖF) und Mehrzweckfahrzeug (MZFA) aus. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und Feuerwehreinsatztaucher befestigten das Seilwindenseil beim Fahrzeug. Anschließend wurde das Fahrzeug mittels TLF-A aus dem Wasser gezogen. Verletzt wurde niemand und es bestand auch keine Gefahr für die Umwelt. Nach rund 3 Stunden konnte die Feuerwehr wieder einrücken.