Die Bereichsalarmzentrale “Florian Graz-Umgebung” alarmierte die Feuerwehr Frohnleiten um 20:18 Uhr mit dem Alarmstichwort “T11-Meschenrettung” in einen leerstehenden Industriebetrieb. Eine Person ist aus unbekannter Ursache ca. 4-5 Meter in einen Liftschacht gestürzt und blieb schwerverletzt auf der Liftkabine liegen. Anwesende Personen setzten die Rettungskette in Gang und wiesen die Einsatzkräfte ein. Nach Erkundung des Bereiches wurde die Person in Absprache mit dem Rettungsdienst mittels Seiltechnik und Korbtrage gerettet und konnte anschließend dem Notarzt über geben werden. Die Feuerwehr Frohnleiten stand mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF4), dem Kleinlöschfahrzeug (KLFA), dem Lastkraftwagen-Allrad (LKWA), dem Versorgungsfahrzeug (VFA) und dem Mehrzweckfahrzeug (MZFA) und 20 Mitgliedern rund zwei Stunden im Einsatz.