Ein rauchender Akku einer großen Powerbank forderte die Kameradinnen und Kameraden am Samstag, 29.04.2023 gegen 23 Uhr. Die besorgten Besitzer alarmierten per Notruf 122 die Feuerwehr, welche aufgrund des Einsatzbefehls der Bereichs Warn- und Alarmzentrale Florian Graz-Umgebung umgehend zur Einsatzstelle am Murweg ausrückten. Die zehn Kräfte, welche mit dem Hilfeleistlöschfahrzeug (HLF-4) und Mehrzweckfahrzeug (MZF-A // Einsatzleitung) den Einsatz abarbeiteten, konnten nach einer gründlichen Kontrolle des Akkus keine Gefahr eines drohenden Brandes feststellen. Nach einer Einsatzzeit von einer halben Stunde konnte die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten wieder einrücken und ihre Einsatzbereitschaft wiederherstellen.