Am 08.04.2023 um 08:28 Uhr wurden wir seitens der Bereichs Warn- und Alarmzentrale Florian Graz-Umgebung zu einer Liftöffnung in die Badgasse alarmiert. Die mit Hilfeleistlöschfahrzeug (HLF-4) und Mehrzweckfahrzeug (MZF-A) ausgerückten zehn Kameraden/Kameradinnen konnten die Person umgehend aus ihrer misslichen Lage befreien. Zum Glück kam die Person dabei nicht zu Schaden und der Lift wurde außer Betrieb gesetzt, bis ein/e Instandhalter/in die Lifttechnik wieder freigibt. Nach einer Einsatzzeit von rund 30 Minuten konnten alle eingesetzten Kräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.