Am 16.11.2022 um 16:49 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall auf die S35 Fahrtrichtung Graz zwischen Frohnleiten Süd und Badl Peggau alarmiert.
Umgehend rückten 20 KameradInnen mit dem Hilfeleistlöschfahrzeug (HLF-4), Tanklöschfahrzeug (TLF-A), Ölschadenfahrzeug (ÖF), Kleinlöschfahrzeug (KLF-A) und Mehrzweckfahrzeug (MZF-A) zur Unfallstelle aus.
Ein Lenker verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches dann umkippte und auf der Seite zum Liegen kam.
Glücklicherweise konnten alle drei Fahrzeuginsassen den PKW selbst verlassen und blieben unverletzt.
Die Aufgaben der Feuerwehr waren das Absichern und die Reinigung der Unfallstelle.
Nach einer Einsatzzeit von rund 2 Stunden konnte die Feuerwehr ihre Einsatzbereitschaft wiederherstellen.
Im Rüsthaus standen weitere drei Kameraden in Bereitschaft.