Am 03.10.2022 um 06:49 Uhr wurden wir seitens der LLZ Steiermark zu einem Verkehrsunfall auf die S35 Fahrtrichtung Graz zwischen Laufnitzdorf und Rothleiten alarmiert.
Ein PKW verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte die Leitschiene.
Die mit dem Hilfeleistlöschfahrzeug (HLF-4), Ölschadenfahrzeug (ÖF), Kleinlöschfahrzeug (KLF-A) und Mehrzweckfahrzeug (MZF-A) ausgerückten 15 KameradInnen führten Absicherungs- und Aufräumarbeiten durch und stellten einen Brandschutz auf.
Glücklicherweise kamen keine Personen zu schaden.
Nach einer Einsatzzeit von rund einer Stunde konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.