Heute besuchten uns die Kinder des Strochennestes gemeinsam mit ihren Eltern in unserem Feuerwehrhaus. Nach einer kurzen Begrüßung zeigten wir den Kindern unsere Einsatzbekleidung, wie Helm, Jacke, Schutzhose und Stiefel. Mit Begeisterung probierten die Kids diese auch an. Anschließend führten wir einige Geräte, wie ein Atemschutzgerät und ein hydraulisches Rettungsgerät vor. Ein besonderes Highlight war das Spritzen mit dem HD-Rohr, dass die Kinder mit strahlenden Augen probierten. Am Ende konnte jedes Kind das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF4) auch noch von Innen erleben. Wir Danken für den netten Besuch.