Am Montag, den 30.05., kamen die Kinder des Kindergarten Pinocchio zur Feuerwehr Frohnleiten auf Besuch. Nach einer Begrüßung der Kinder wurde das Rüsthaus besichtigt, wobei als erste Station die Umkleide und der Funkraum begutachtet wurden und die Uniformen erklärt und anprobiert werden konnten.
Nach einer kurzen Jausenpause zur Stärkung ging es weiter zum Highlight des Ausflugs – zu den Fahrzeugen. Wir haben die Fahrzeuge erklärt und sind speziell auf die Gerätschaften unseres HLF4 eingegangen. Nachdem noch der Atemschutz präsentiert und auch probegetragen wurde, konnte das Fahrzeug selbstständig entdeckt werden.
Es war uns eine Freude unsere Feuerwehr vorstellen zu dürfen und hoffen das ein oder andere Kind in einigen Jahres als Jugendmitglied begrüßen zu dürfen.