Aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse blieben Lastkraftwagen auf der B64 – der Rechbergbundesstraße, hängen. Die um 17:25 Uhr alarmierte Feuerwehr Frohnleiten, rückte mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF4) und dem Tanklöschfahrzeug (TLF-A) zum Einsatzort aus. Die Fahrbahn war extrem glatt. Als erstes wurde eine Sattelzugmaschine bis zum nächsten Parkplatz gezogen. Des Weiteren war ein Autotransporter und ein Kippsattelzug einige 100 m weiter bergwärts hängen geblieben. Die Fahrzeuge wurden bis zum Parkplatz bzw. bis auf die Passhöhe geschleppt. Trotz Schneeketten bei den Fahrzeugen rutschten diese auf die Seite. Ein Danke auch an die Feuerwehr Tulwitz, die uns hier unterstützt hat. Nach rund drei Stunden waren wir wieder eingerückt.