Die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten wurde bei den Aufräumarbeiten des Fetzenmarkts 2024, am 06.10.2024, um 13:46 Uhr, gemeinsam mit der Btf Mayr-Melnhof, per Sirenen-, Pager- und SMS-Alarm zu einem Einsatz alarmiert. Im Frohnleitner Ortsgebiet war ein Keller nach einem vermutlichen Akkubrand verraucht. Die mit Hilfeleistfahrzeug (HLF4), Mehrzweckfahrzeug-Allrad (MZF-A // Einsatzleitung) und Lastkraftwagen-Allrad (LKW-A) ausgerückten 20 KameradInnen konnten unter Ausrüstung eines Trupps mit schwerem Atemschutz schnell die Ursache der Verrauchung finden. Ein Nachrücken der beiden adjustierten Rettungstrupps der Btf MM-Karton sowie der FF Frohnleiten war nicht mehr erforderlich. Der Keller wurde im Anschluss noch mittels Wärmebildkamera kontrolliert und belüftet. Nach einer Einsatzzeit von rund einer Stunde konnten die eingesetzten Kräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Bei diesem Vorfall kamen keine Personen zu Schaden. Weiters vor Ort war das Rote Kreuz Frohnleiten mit einem RTW zur Brandwache und ein Streifenwagen der Polizei.