Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Frohnleiten waren gerade mit den ersten Aufbauarbeiten für den Fetzenmarkt 2024 tätig, als diese am 04.10.2024, um 17:25 Uhr, seitens der Landesleitzentrale Florian Steiermark, per Sirenen-, Pager- und SMS-Alarm zu einem Einsatz alarmiert wurden. Auf der S35 Brucker Schnellstraße in Fahrtrichtung Bruck sind aus bisher ungeklärter Ursache zwei PKW kollidiert, wo die Unfallbeteiligten unbestimmten Grades verletzt wurden.
Da sich der Einsatzort bereits im Einsatzgebiet der mitalarmierten Feuerwehr Röthelstein befand, wurde der Einsatz nach einer kurzen Begutachtung und Absprache sowie Erste Hilfe Maßnahmen von der ortszuständigen Einsatzleitung übernommen. Die Kräfte der FF Frohnleiten konnten nach einer Einsatzzeit von rund 45 Minuten wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.
Weiters im Einsatz stand das Rote Kreuz sowie die ASFINAG und die Autobahnpolizei.