Am 30. und 31. August 2024 fand der diesjährige Landeswasserwehrleistungsbewerb in Stubenberg am See statt. Insgesamt nahmen aus der Steiermark sowie aus den angrenzenden Bundesländern 701 Zillenbesatzungen in den verschiedenen Kategorien Bronze, Silber und Gold sowie den unterschiedlichen Wertungsklassen, wie z.B. der Gold-Disziplin, der Meisterklasse, dem Zillen-Einer und weiteren mit oder ohne Alterspunkte, an diesem herausfordernden Bewerb teil.

Unter diesen vielen engagierten Teilnehmerinnen waren auch 9 Kamerad:innen unserer Feuerwehr, die in den einzelnen Disziplinen beeindruckende Leistungen zeigten. Besonders hervorzuheben sind BM Günther Klug sowie OFM Rene Fuchsbichler, die in den Wertungsklassen Gold-Disziplin und Gold-Allgemein jeweils den zweiten Platz belegten und somit Vizelandessieger wurden.

Außerdem am Bewerb teilgenommen haben folgende Kamerad:innen: HBI Andreas Frauwallner (Bronze), OBI David Schwab (Gold), BM Günther Klug (Gold), OLM Lorenz Thumer (Bronze), LM d.F. Björn Fuchsbichler (Silber), HFM Patrick Leindl (Bronze), OFM Rene Fuchsbichler (Gold), FM Gernot Gass (Bronze) und FF Michaela Mandl-Beingrübel (Silber).

Wir gratulieren unseren Zillenfahrer:innen herzlich zu ihren großartigen Leistungen und sind stolz auf ihren Einsatz und Erfolg bei diesem herausfordernden Wettbewerb!