Am Dienstag, den 20.08.2024, um 14:00 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten von der LLZ (Landesleitzentrale ,,Florian Steiermark”) per Sirenen-, Pager und SMS-Alarm zu einer Türöffnung in die Dr. Ammannstraße alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten rückte bereits innerhalb kürzester Zeit mit dem Hilfeleistungsfahrzeug 4 (HLF4) und 7 Mann zum Einsatzort aus.
Eine Person hatte einen medizinischen Notfall erlitten und konnte die Wohnung nicht mehr selbstständig verlassen. Wir öffneten die Tür beschädigungsfrei und konnten die Person befreien sowie die Einsatzstelle der Polizei und dem Roten Kreuz übergeben. Nach einer Einsatzzeit von ca. 45 Minuten konnten die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Frohnleiten wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.