Am Donnerstag, den 15.08.2024, um 17:22 Uhr, wurde laut Schnellstraßenalarmplan die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten sowie die Freiwillige Feuerwehr Röthelstein von der LLZ (Landesleitzentrale,,Florian Steiermark”) per Sirenen-, Pager und SMS-Alarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die S35 Fahrtrichtung Bruck/Mur zwischen Röthelstein und der Bezirksgrenze alarmiert. Bereits wenige Minuten nach Alarm wurde der Einsatz aufgrund einer Falschmeldung wieder von der LLZ (Landesleitzentrale,,Florian Steiermark”) storniert.
Nach einer kurzen Bereitschaftszeit konnten die 10 Kamerad:innen der Freiwilligen Feuerwehr Frohnleiten sowie der Freiwilligen Feuerwehr Röthelstein wieder nachhause zurückkehren.