Am Mittwoch, 24.07.2024, um 12:40 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten von der LLZ (Landesleitzentrale ,,Florian Steiermark”) per Sirenen-, Pager und SMS-Alarm zu Ölbindearbeiten auf einer Verkehrsfläche eines Einkaufsgeschäftes in die Josef-Ortis-Straße alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten rückte bereits wenige Minuten nach Alarm mit dem Mehrzweckfahrzeug-Allrad (MZF-A//Einsatzleitung) und dem Ölschadensfahrzeug (ÖF) und 6 Mann zum Einsatzort aus.
Der aus unbekannter Ursache ausgetretene Dieselkraftstoff konnte mittels Ölbindemittel gebunden und die Verkehrsfläche gereinigt werden. Nach einer Einsatzzeit von ca. 45 Minuten konnten die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Frohnleiten wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.