Am 24.06.2024, um 11:46 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten zu Ölbindearbeiten nach einem Motorschaden auf die B64 Rechberg-Bundesstraße, alarmiert. Die von der Landesleitzentrale Florian Steiermark, mittels Sirenen-, Pager- und SMS-Alarm alarmierte Feuerwehr Frohnleiten rückte mit dem Ölschadenfahrzeug (ÖF) und zwei Mann zur Schadensstelle aus. Grund der Alarmierung war eine defekte Dieselleitung, die den Treibstoff eines Reisebusses über mehrere Kilometer auf der Straße verteilte. Die beiden Kameraden der FF Frohnleiten banden das ausgelaufene Betriebsmittel mit Ölbindemittel und reinigten im Anschluss die Straße. Weiters vor Ort waren die Straßenmeisterei, sowie die Polizei Frohnleiten.