Am Montag, 17.06.2024, um 12:49 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten seitens der LLZ (Landesleitzentrale ,,Florian Steiermark”) per Sirenen-, Pager und SMS-Alarm zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage auf die Burg Rabenstein alarmiert. Bereits wenige Minuten nach Alarm rückte das Mehrzweckfahrzeug-Allrad (MZF-A// Einsatzleitung) sowie das Hilfeleistungsfahrzeug (HLF4) mit 6 Kammeraden aus und führte eine Kontrolle des betroffenen Bereiches durch. Nachdem der richtige Melder gefunden wurde, konnte auch schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten konnte nach ca. einer Stunde wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.