Die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten wurde am 05.12.2023 um 16:55 Uhr seitens der LLZ Steiermark unter dem Stichwort “T03V – Verkehrsunfall mit verletzter Person” auf die L121 zwischen Frohnleiten und Rothleiten alarmiert. Ein PKW kollidierte aus bisher ungeklärter Ursache mit der Leitschiene.
Die mit Hilfeleistfahrzeug (HLF4), Ölschadenfahrzeug (ÖF) und Tanklöschfahrzeug (TLF-A), ausgerückten 15 KameradInnen, sicherten die Unfallstelle ab, bauten einen Brandschutz auf und banden ausgelaufene Betriebsmittel. Eine leicht verletzte Person wurde vom Roten Kreuz erstversorgt.
Weiters vor Ort war die Polizei. Nach einer Einsatzzeit von rund einer Stunde, konnte die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.