Nach einem Notruf wurden die Feuerwehr Frohnleiten-Stadt, der Abschnittsführungsstab Abschnitt 01, das Einsatzleitfahrzeug Graz-Umgebung und die Drohne Graz-Umgebung um 09:31 Uhr auf die Mur im Ortszentrum von Frohnleiten alarmiert, wo vermutlich ein Hund in das Wasser gestürzt sei. Umgehend wurden das Kleinboot und eine Zille gewassert und der Uferbereich der Mur flussabwärts abgesucht. Die Drohne des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung unterstütze dies aus der Luft mit Livebilder, die auf den Monitor des Einsatzleitfahrzeuges projiziert werden. Nach einer umfangreichen Suche wurde der Einsatz erfolglos abgebrochen. Die Feuerwehr Frohnleiten-Stadt stand mit dem Wasserdienstfahrzeug (WDF), Versorgungsfahrzeug (VF), Mehrzweckfahrzeug (MZF-A) und dem Hilfeleistungsfahrzeug (HLF4) im Einsatz. Nach rund zwei Stunden konnte die Suche erfolglos abgebrochen werden.

Ein Gedanke zu „Hund in Mur“