Am 27.10.2023 um 12:51 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten seitens der Landesleitzentrale Florian Steiermark per Pager- und SMS-Alarm (stiller Alarm) zu einem Einsatz auf die B64 Rechberg-Bundesstraße alarmiert.
Grund der Alarmierung war ein Baum, der kurz nach der “Hoaterbauer-Kurve” auf die Straße fiel.
Umgehend fuhren 8 KameradInnen mit dem Hilfeleistfahrzeug (HLF4) und Mehrzweckfahrzeug (MZF-A) zur Einsatzstelle aus und entfernten die Esche und reinigten die Straße.
Nach einer Einsatzzeit von einer halben Stunde konnte die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden und die Einsatzbereitschaft konnte wiederhergestellt werden.