Am 14.10.2023 um 20:43 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten-Stadt seitens der LLZ Florian Steiermark per Sirenenalarm, Pager und SMS zu einem Verkehrsunfall mit Motorrad auf den Schenkenbergweg im Ratlosgraben gerufen.
Die mit Hilfeleistlöschfahrzeug (HLF4), Tanklöschfahrzeug (TLF-A) und Mehrzweckfahrzeug (MZF-A / Einsatzleitung) ausgerückten 12 KameradInnen bauten vor Ort einen Brandschutz auf, leuchteten die Unfallstelle aus und räumten im weiteren Verlauf die Unglücksstelle.
Weiters vor Ort war die Polizei mit zwei Streifen, das Rote Kreuz, sowie ein Notarzthubschrauber.
Nach einer Einsatzzeit von rund 2 Stunden konnten die Kräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.