Am Samstag, 19.08.2023 trafen sich rund 35 KameradInnen mit ihren PartnerInnen, GattInnen und Kindern, sowie sonstige Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Frohnleiten zu einem gemeinsamen Wandertag – natürlich im Frohnleitner Einsatzgebiet.
Um 07:30 Uhr morgens trafen sich die motivierten Wanderer bei traumhaften Wetter vor dem Rüsthaus Frohnleiten.
Über die “7 Hügeln” marschierten sie bei Sonnenschein zur “Hoyer Hütte”, wo die erste Labestation eingerichtet war. Die nächsten Höhenmeter führte die Mannschaft zum Anwesen Strunz, vlg. Bodlos, wo die Familie wiederum zur Stärkung einlud. Manche Gipflestürmer erklimmten auch noch zusätzlich den bekannten Frohnleitner Berg Hanneggkogel.
Den Abschluss gestalteten die Wanderer mit einem verspäteten Mittagsessen beim Gasthaus Poidlwirt, wo einige KameradInnen sowie Angehörige noch ein geselliges Beisammensein bis in die späten Abendstunden genossen.

Die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten bedankt sich bei den Familien Möstl und Strunz, sowie beim Gasthaus Poidlwirt für die köstliche Verpflegung im Laufe des Tages.