Die Feuerwehr Frohnleiten wurde um 15:53 Uhr von der Landesleitzentrale zu einer Ölspur nach einem technischen Gebrechen auf die L121 bzw. auch teilweise auf die S35 alarmiert. Bei einem Motorrad sind einige Liter Öl ausgetreten und mussten durch die Feuerwehr gebunden werden. Währenddessen wurden die Mitglieder zu einer weiteren Ölspur nach Laas gerufen. Hier ist es nach einem technischen Gebrechen bei einer Landmaschine zu einem Austritt von Hydrauliköl gekommen. Die Feuerwehr Frohnleiten rückte mit dem Ölschadensfahrzeug (ÖF), Hilfeleistungsfahrzeug (HLF4), Mehrzweckfahrzeug-Allrad (MZF-A) und dem Mannschaftsfahrzeug (MTF-A) aus und konnte beide Einsätze nach rund 2,5 h beenden.