Zu einem großen Industriebetrieb in der Kühau wurde die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten seitens der LLZ Florian Steiermark am 16.05.2023 um 12:58 Uhr per Sirene, Pager und SMS alarmiert. Die Inbetriebnahme einer produzierten Maschine führte zu einem Täuschungsalarm der Brandmeldeanlage. Die mit Hilfeleistfahrzeug (HLF-4) und Kleinlöschfahrzeug (KLF-A) ausgerückten 10 Personen führten eine Kontrolle der Maschine durch und stellten den Alarm der Brandmeldeanlage zurück. Nach einer Einsatzzeit von 30 Minuten konnten die Kräfte der FF Frohnleiten wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.