Zum dritten Einsatz in dieser Woche wurden wir am 05.05.2023 um 23:22 Uhr mit der Zusatzinformation “Diesel rinnt aus PKW” nach Adriach-Rabenstein alarmiert. Am Einsatzort wurde erkannt, dass es sich um eine ca. 10m lange Dieselspur handelt. Mittels Auftragen von Ölbindemittel wurde der Dieselkraftstoff gebunden. Die Feuerwehr Frohnleiten war mit dem Ölschadensfahrzeug (ÖF) und dem Mehrzweckfahrzeug (MZF-A, Einsatzleitung) mit 6 Mitgliedern vor Ort. Das Hilfeleistlöschfahrzeug (HLF-4), welches ebenfalls mit 5 Mann besetzt war, konnte noch bei der Anfahrt storniert werden.
Nach einer Einsatzzeit von rund einer halben Stunde sind alle Kräfte wieder eingerückt und die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten konnte ihre Einsatzbereitschaft wiederherstellen.