Am 25.10. durften wir gemeinsam mit der Mittelschule Frohnleiten eine Evakuierungsübung durchführen.
Um 9:30 wurde durch den Brandschutzbeauftragten der Hausalarm ausgelöst und wir rückten mit einer vollen HLF4 Mannschaft aus. Während sich der Atemschutztrupp ausrüstete wurde durch den Einsatzleiter gemeinsam mit dem Lehrpersonal die Vollständigkeit am Sammelplatz erfolgreich festgestellt.
Daraufhin rückte der Atemschutztrupp zum Brandherd vor und konnte diesen erfolgreich bekämpfen.
Im Anschluss fuhren wir mit unserem HLF4 in den Schulhof, wo sich eine Klasse nach der anderen die gesamte Ausrüstung anschauen und auch ausprobieren konnten. Vom Atemschutzgerät bis zum HD-Rohr war alles vertreten und wurde ausgiebig getestet, bis der Tank leer war.
Vielen Dank an die Mittelschule Frohnleiten für diese Übung!