Um 16:31 Uhr wurde die Feuerwehr Frohnleiten zu einem Brandmeldeanlagenalarm alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten rückte mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF4) mit 7 Mitgliedern unter Bereitschaft von schwerem Atemschutz zum Einsatzort aus. Grund der Auslösung war ein Entstehungsbrand eines Wäschetrockners in einem Rehabilitationszentrum in Frohnleiten, wo die automatische Brandmeldeanlage (BMA) sofort anschlug. Glücklicherweise konnte das Personal den kleinen Brand selbstständig löschen und die Feuerwehr musste lediglich eine Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera durchführen. Nach einer Einsatzzeit von rund 30 Minuten konnte die Feuerwehr wieder ins Rüsthaus einrücken, wo drei Mitglieder in Bereitschaft standen.