Durch den starken Sturm wurde die Feuerwehr Frohnleiten zu mehreren Einsätzen gerufen. Der erste Einsatz war um 15:50 Uhr, wo wir telefonisch zu einer Notstromversorgung eines medizinischen Equipments alarmiert wurden.

Um 19:30 Uhr wurden wir dann von der Bereichsalarmzentrale über einen umgestürtzen Baum auf der L121 Höhe Autobahnauffahrt Laufnitzdorf in Kenntnis gesetzt. Mittels Motorkettensäge wurde dieser entfernt. Auf der Rückfahrt wurden wir erneut zu einem umgestürzten Baum in Laufnitzdorf gerufen. Zeitgleich fuhr eine andere Lösch Gruppe mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug auf die B64, wo angeblich auf ein Baum über die Straße lag. Hier war aber kein Einsatz erforderlich. Im Einsatz standen zwei Fahrzeuge (HLF4, LKW-A) und 10 Mitglieder der Feuerwehr.