Am 06. Jänner hielt die Feuerwehr Frohnleiten die gesetzlich vorgeschriebene Wehr- und Wahlversammlung ab. Unter einem strengen COVID-Präventionskonzept wurde um 14 Uhr begonnen.

Nach Berichte durch den Kommandanten und den veschiedenen Beauftragten, wurden einige Kameraden angelobt, befördert und ausgezeichnet.

So wurden die Kameraden:

Feuerwehrmann Mattias Zöhrer zum Oberfeuerwehrmann

Oberfeuerwehrmann Alexander Linhart zum Hauptfeuerwehrmann

Oberfeuerwehrmann Thomas Konrad zum Hauptfeuerwehrmann

Löschmeister d. Fachdienstes Valentin Weingerl zum Oberlöschmeister d. Fachdienstes

25-jährige Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens:

Hauptfeuerwehrmann DI Markus Kirchweger

Hauptfeuerwehrmann Hannes Erblehner

Hauptfeuerwehrmann Robert Stelzer

40-jährige Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens:

Ehrenhauptlöschmeister Karl-Heinz Gollesch

Angelobt zum Feuerwehrmann:

Feuerwehrmann DI Gernot Gass

Feuerwehrmann Sigfried Herbst

Feuerwehrmann Fabio Hörzer

Nach über 40-jährigen Tätigkeit als Kassier schied Hauptbrandmeister der Verwaltung Franz Jeserznik aus dem aktiven Dienst aus. Brandinspektor Heinz Köberl wurde auch in den Feuerwehr(un)ruhestand gestellt. Die Feuerwehr bedankt sich bei beiden Kameraden und wünscht viel Gesundheit und Freude für die Zukunft!

Nach der Wehversammlung wurde die Wahlversammlung durchgeführt:

Neuer Kommandant wird HBI Andreas Frauwallner und zum neuen Kommandanten-Stellvertreter wird OBI David Schwab.

Die Feuerwehr Frohnleiten bedankt sich beim scheidenden Kommandanten Vincent Engelke für die erfolgreichen fünf Jahre und wünscht weiterhin gute Zusammenarbeit!