Die Feuerwehr

Geschichte

Die Feuerwehr Frohnleiten kann auf eine mehr als 150 Jahre lange Entwicklung zurückblicken. Geprägt von Höhen und Tiefen hält die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehrfrauen und Männer bis heute an.

Einsatzgebiet

Rund 152km² groß ist der Löschbereich der Feuerwehr Frohnleiten. Neben großen Waldflächen, ist die Einsatzorganisation auch für ein Schnellstraße, eine Bundesstraße und zwei Landestraßen zuständig.

Mitglieder

Nie ohne mein Team! Feuerwehrarbeit ist Teamwork. Hier findest du die Gesichter, die 24/7 bereits stehen um dem Nächsten zu helfen.

Fahrzeuge

Nie ohne meine Ausrüstung! Die Fahrzeuge sind maßgeblich für den Einsatzerfolg. Hier bekommen sie einen Überblick.

Sachgebiete

Jeder hat eine besondere Aufgabe um die er sich kümmert. Die Feuerwehr unterteilt sich in Sachgebiete. Bei uns sind es 12 an der Zahl.