Am Donnerstag, 24.10.2024, um 10:11 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten seitens der LLZ (Landesleitzentrale ,,Florian Steiermark”) per Sirenen-, Pager- und SMS-Alarm zu einem Verkehrsunfall mit PKW und LKW auf die B64-Rechberg Bundestraße Höhe Ungarnkurve alarmiert.

Bei der Alarmierung hieß es “Verkehrsunfall PKW gegen LKW” weshalb umgehend 11 Kamerad:innen mit dem Hilfeleistungsfahrzeug 4 (HLF4), dem Tanklöschfahrzeug-Allrad (TLF-A) und dem Ölschadensfahrzeug (ÖF) zum Einsatzort ausrückten. Am Einsatzort angekommen, stellte sich heraus das ein Sattelzug die Kurve zu eng angefahren ist und dadurch einen PKW mit dem Auflieger touchierte. Dabei kamen glücklicherweise keine Personen zu Schaden. Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich auf die Absicherung der Unfallstelle, dem Entfernen des PKW`s von der gefährlichen Stelle sowie dem Reinigen der Fahrbahn. Nach einer Einsatzzeit von rund 1,5 Stunden konnte die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Weiters vor Ort war die Polizei.