Am Dienstag, 15.10.2024, um 12:22 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten seitens der LLZ (Landesleitzentrale ,,Florian Steiermark”) per Stillem-Alarm zu Straßenreinigungsarbeiten auf die S35-Brucker Schnellstraße, Auffahrt Frohnleiten, Fahrtrichtung Bruck/Mur alarmiert.

Bei der Alarmierung hieß es ,,Verlorener Klärschlamm auf Schnellstraßenauffahrt”, weshalb umgehend 6 Kammeraden mit dem Hilfeleistungsfahrzeug 4 (HLF4) inklusive unsere Straßenreinigungsanlage und dem Tanklöschfahrzeug-Allrad (TLF-A) zum Einsatzort ausrückten. Wir reinigten gemeinsam mit der ASFINAG sowie einem Unternehmen die Fahrbahn und konnten nach ca. 2 1/2 Stunden wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Ebenfalls im Einsatz stand die Polizei, die ASFINAG sowie ein Straßenreinigungsunternehmen.