Am Mittwoch, den 18.09.2024, um 17:20 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten erneut von der LLZ (Landesleitzentrale,,Florian Steiermark”) per Funk zu einen weiteren Einsatz, einer Türöffnung in die Dr. Ammannstraße alarmiert.

Die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten rückte bereits innerhalb kürzester Zeit vom Vermeintlichen Fahrzeugbrand auf der L121 mit dem Hilfeleistungsfahrzeug 4 (HLF4) und 7 Mann in die Dr. Ammannstraße aus.
Eine Person hatte einen medizinischen Notfall erlitten und konnte ihre Wohnung nicht mehr selbstständig verlassen. Wir öffneten ein Fenster und konnten so zur Person in die Wohnung einsteigen und anschließend die Einsatzstelle der Polizei und dem Roten Kreuz übergeben. Nach einer Einsatzzeit von ca. 45 Minuten konnten die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Frohnleiten wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.