Am 23.05.2024, um 15:04 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten laut Alarmplan, gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Peggau, seitens der LLZ Steiermark per Sirenen-, Pager- und SMS-Alarm, zu einem Treibstoffverlust auf den Schnellstraßen-Parkplatz der S35 Fahrtrichtung Süden alarmiert.
Die FF Frohnleiten rückte mit den Fahrzeugen Ölschadenfahrzeug (ÖF) und Mehrzweckfahrzeug-Allrad (MZF-A) und 7 Mann zum Einsatzort aus.
Der ausgeronnene Dieseltreibstoff konnte mit Ölbindemittel gebunden werden und es bestand keine Gefahr für die Umwelt.
Nach einer Einsatzzeit von rund einer Stunde konnten alle Kräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.