Am Samstag, den 24.08.2024, um 17:14 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten von der LLZ (Landesleitzentrale,,Florian Steiermark”) per Sirenen-, Pager und SMS-Alarm zu einem Verkehrsunfall ohne Verletze Personen auf die L121 im Ortsteil Mauritzen alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten rückte bereits wenige Minuten nach Alarm mit dem Mehrzweckfahrzeug-Allrad (MZF-A//Einsatzleitung), Hilfeleistungsfahrzeug 4 (HLF4), Tanklöschfahrzeug-Allrad (TLF-A) und dem Ölschadensfahrzeug (ÖF) sowie 10 Mann zum Einsatzort aus.
Aus unbekannter Ursache stießen zwei Fahrzeuge im Kreisverkehr der B64/L121 zusammen und kamen in diesem Bereich zum stehen. Unsere Tätigkeit beschränkte sich auf das Absichern der Unfallstelle sowie der Straßenreinigung. Weiters im Einsatz stand die Polizei sowie ein Abschleppunternehmen. Nach einer Einsatzzeit von ca. 30 Minuten konnten die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Frohnleiten wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.