Am Freitag, 02.08.2024, um 13:26 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten seitens der LLZ Florian Steiermark per Sirenen-, Pager- und SMS-Alarm zu Ölbindearbeiten auf die B64 – Rechbergbundesstraße alarmiert. Ein PKW verlor nach einem technischen Defekt eine unbestimmte Menge an Diesel, den es für die Kameraden der FF Frohnleiten zu binden galt. Dafür rückten zehn Kräfte mit dem Hilfeleistungsfahrzeug 4 (HLF4), Ölschadensfahrzeug (ÖF) und Mehrzweckfahrzeug-Allrad (MZF-A // Einsatzleitung) zur Einsatzstelle aus. Nach einer Einsatzzeit von rund 45 Minuten konnte sich die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten wieder einsatzbereit melden.