Am Freitag 12.07.2024, um 17:47 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten seitens der LLZ (Landesleitzentrale ,,Florian Steiermark”) per Sirenen-, Pager- und SMS-Alarm zu einem Baum über Straße auf die S35 Fahrtrichtung Bruck/Mur alarmiert. Grund dafür waren wahrscheinlich die enormen Regenmengen sowie der Sturm in den letzten Tagen. Die mit Hilfeleistungsfahrzeug (HLF 4) und Mehrzweckfahrzeug-Allrad (MZF-A // Einsatzleitung) ausgerückten acht Kameraden beseitigten den Baum mittels Motorsäge und räumten die Straße frei.
Nach einer Einsatzzeit von rund 45 Minuten konnten alle Geräte und Fahrzeuge wieder versorgt werden und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.