Am 22.05.2024, um 09:25 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten abermals aufgrund der Regenmengen zu einen Einsatz in die Gams alarmiert.
Fünf Kameraden fuhren mit dem Lastkraftwagen-Allrad (LKW-A) zum Einsatzort, wo sie einen überschwemmten Erdkeller und Stall, mit Wassermengen bis zu einem halben Meter in den Räumlichkeiten, vorfanden.
Mittels Schmutzwasserpumpe und Tauchpumpe, die mittels Notstromaggregat versorgt wurden, konnte das Grundwasser aus dem reißenden Gamsbach aus den Räumen großteils beseitigt werden.
Nach einer Einsatzzeit von rund 1,5 Stunden, konnten die Kräfte wieder einrücken, die Geräte säubern und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.