2017.06.23 LKW Unfall A 9

<<  Teil 1/2  >>

LKW Unfall auf der A 9 bei Übelbach. Ein Schwerfahrzeug ist aus bis lang ungeklärter Ursache umgestürzt und über alle drei Fahrstreifen zum liegen gekommen. Rund 250 bis 300 Liter Treibstoff sind ausgelaufen. Die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten Stadt wurde als Ölstützpunktwehr um 18 Uhr 39 alarmiert.

Fotos: © S. Ullrich – Frohnleiten

 

2017.06.21 Binden von Betriebsmittel nach Kollision zweier PKW

Am Mittwoch 21. Juni 2017 kurz vor 18 Uhr kollidierten auf einem Parkplatz eines Einkaufmarktes in Frohnleiten zwei PKW. Da die Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden und Betriebsmittel ausgelaufen sind, wurde die Feuerwehr Frohnleiten Stadt um 18 Uhr 07 alarmiert. Diese sind mit zwei Fahrzeugen und 8 Mann ausgerückt. Verletzt wurde beim Unfall niemand.

Fotos: © S. Ullrich – Frohnleiten

2017.06.21 Verkehrsunfall L 121

Am 21. Juni 2017 sind kurz vor Mittag zwei PKW auf der L 121 ca 100m vor der Ortseinfahrt Rothleiten kollidiert, wobei ein Fahrzeug sich überschlug und am parallel führenden Radweg zum Liegen kam. Eine leicht verletzte Lenkerin wurde vom Roten Kreuz Frohnleiten zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Frohnleiten Stadt wurde am 11 Uhr 53 alarmiert und ist mit drei Fahrzeugen und 12 Mann ausgerückt. Die Unfallstelle wurde abgesichert, die Fahrzeuge auf einen nahe gelegenen Parkplatz gebracht und Aufräumarbeiten durchgeführt.

Fotos: © S. Ullrich – Frohnleiten

2017.06.20 Waldbrand am Kamm des Kugelsteins

Am Kamm des Kugelsteines im Gemeindegebiet Deutschfeistritz kam es am Montagnachmittag auf rund 200m² zu einem Waldbrand. Fünf Feuerwehren (Deutschfeistritz, Frohnleiten, Peggau, Semriach und Tulwitz) mit insgesamt 50 Mann wurden alarmiert und hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Da das Gelände aber extrem steil war, musste auch die Bergrettung mit fünf Mann anrücken.

Fotos: © S. Ullrich – Frohnleiten

2017.06.17 PKW Bergung in der Tyrnau

Samstag 17. Juni 2017 ist aus bis lang ungeklärter Ursache ein PKW Lenker auf der Gemeindestraße in der Tyrnau von der Fahrbahn abgekommen und in ein Bachbett gestürzt. Die Feuerwehr Frohnleiten Stadt wurde um 18 Uhr 17 alarmiert und ist mit drei Fahrzeugen und 10 Mann ausgerückt. Das Fahrzeug wurde geborgen und anschliesend vom ÖAMTC abtransportiert. Verletzt wurde niemand.     

Fotos: © S. Ullrich – Frohnleiten

2017.06.03 PKW Lenker mit Anhänger verliert Ladegut

Ein PKW Lenker war mit seinem Anhänger auf der Rechbergbundesstraße unterwegs. In der ersten Kehre stürzte der Anhänger um und die geladenen Baumaschinen kam auf der Straße zu liegen. Die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten Stadt wurde um 16 Uhr 58 allarmiert und rückte mit drei Fahrzeugen zur Unfallstelle aus. Das Ladegut wurde entfernt und die Straße gereinigt. Verletzt wurde niemand.

Fotos: © S. Ullrich – Frohnleiten

2017.05.14 Verkehrsunfall Rechberg

Aus bis lang ungeklärter Ursache ist ein PKW aus Graz auf der Rechbergbundesstraße von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. Eine Baumgruppe hat ein weiteres abkommen verhindert. Die Feuerwehr Frohnleiten Stadt wurde vom Florian Steiermark um 12 Uhr 41 alarmiert und ist mit drei Fahrzeugen und 9 Mann ausgerückt. Das Fahrzeug wurde gesichert und aus dem Gefahrenbereich gebracht. Die Rechbergbundesstraße war einspurig befahrbar.     

Fotos: © S. Ullrich – Frohnleiten

2017.05.03 Verkehrsunfall S 35

In den Morgenstunden des 3. Mai 2017 ist eine Lenkerin aus dem Bezirk Graz Umgebung auf der S 35 aus bis lang ungeklärter Ursache beim Parkplatz Ungersdorf mit dem Aufpralldämpfer kollidiert und wurde anschließend in die angrenzende Wiese geschleudert. Die Feuerwehr Frohnleiten Stadt wurde vom Florian Steiermark um 05 Uhr 35 alarmiert und ist mit vier Fahrzeugen sowie 12 Mann zur Einsatzstelle ausgerückt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die schwer verletzte Lenkerin von nachkommenden Lenkern und der Polizei bereits aus dem Fahrzeug befreit und erstversorgt. Die Unfallstelle wurde abgesichert und Aufräumarbeiten durchgeführt. Betriebsmittel sind keine ausgelaufen.

Fotos: © S. Ullrich – Frohnleiten

Nächste Veranstaltung

 Fetzenmarkt



45577 Foto Ullrich

1. Oktober 2017

Rintpark Frohnleiten

Suche

Unwetterwarnung

Auf dieser Abbildung sehen Sie die aktuelle Unwetter-Warnlage für Österreich.

Zivilschutz

ziv_dec

Alle wichtigen Informationen zu den Signaltönen für den Zivilschutz- und Katastrophenfall finden Sie hier.