2016.04.07 Übung Kranken und Pflegeschule

Eine unangekündigte Brandschutzübung am Donnerstag den 7. April 2016  in der Kranken und Pflegeschule Frohnleiten traf die SchülerInnen und das Lehrpersonal unvorbereitet! Gegen neun Uhr wurde der Hausalarm ausgelöst, da im ersten OG Rauch bemerkt wurde. Die Klasse aus dem EG konnte das Gebäude ungehindert verlassen, die zweite Klasse die sich im OG befand war jedoch vom Rauch eingeschlossen! Die SchülerInnen wurden von der FF aus dem Fenster per Leiter gerettet!

Die Übung hat gut funktioniert und das Übungsziel wurde erreicht.


 

Fotos: © S. Ullrich – Frohnleiten

Nächste Veranstaltung

 Fetzenmarkt

FF Frohnleiten Fetzenmarkt 3

Anmeldeformular für Abholungen

1. Oktober 2017

Rintpark Frohnleiten

Suche

Unwetterwarnung

Auf dieser Abbildung sehen Sie die aktuelle Unwetter-Warnlage für Österreich.

Zivilschutz

ziv_dec

Alle wichtigen Informationen zu den Signaltönen für den Zivilschutz- und Katastrophenfall finden Sie hier.