2016.12.31 Verkehrsunfall Rechbergbundesstraße

Am Silvesternachmittag ist ein Lenker aus dem Bezirk Weiz mit seinem PKW auf der Rechbergbundesstraße aus bis lang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Die Feuerwehr Frohnleiten Stadt wurde vom Florian Steiermark um 13 Uhr 06 alarmiert und ist mit vier Fahrzeugen und 16 Mann zur Einsatzstelle ausgerückt. Die Unfallstelle wurde abgesichert, ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und Aufräumarbeiten durchgeführt.

Fotos: © S. Ullrich – Frohnleiten

2016.12.10 Verkehrsunfall beim Friedhof

Am 10. Dezember 2016 ist in den Mittagsstunden ein PKW Lenker aus bis lang ungeklärter Ursache auf der Gemeindestraße beim Friedhof von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Die Feuerwehr Frohnleiten Stadt wurde von Florian Steiermark um 11 Uhr 44 alarmiert. Diese rückte mit 4 Fahrzeugen und 15 Mann zur Einsatzstelle aus.

Fotos: © S. Ullrich – Frohnleiten

2016.11.02 Ölalarm A 9

Nach der Beschädigung des Treibstofftankes eines LKW's verhinderte die Feuerwehr Deutschfeistritz und der Ölalarmstützpunkt Frohnleiten das Auslaufen von rund 300 l Diesels. Der Treibstoff wurde umgepumpt und es gelangte kein Treibstoff ins Erdreich. Der Vorfall ereignete sich am 2. November 2016 am Parkplatz der A9 nördlich des Schartnerkogeltunnel. Die Feuerwehr Frohnleiten Stadt wurde vom Florian Steiermark um 14 Uhr 46 alarmiert.

Fotos: © S. Ullrich – Frohnleiten

2016.10.25 Bruch einer Wasserversorgungsleitung

In den Mittagstunden des 25. Oktobers 2016 kam es zu einem Bruch der Wasserversorgungsleitung in der Badgasse. Die Feuerwehr Frohnleiten Stadt wurde um 11 Uhr 52 vom Florian Steiermark alarmiert.

Fotos: © S. Ullrich – Frohnleiten

 

2016.10.09 Sicherungsarbeiten nach Wohnhausbrand

 

Sicherungsarbeiten nach dem Wohnhausbrand in Frohnleiten Ortsteil Schönau - eingesetzt waren FF Frohnleiten, BTF Mayr Melnhof und Hubrettungsbühne BTF Sappi

Fotos: © S. Ullrich – Frohnleiten

2016.10.08 Brand in einem Mehrparteinhaus

<<  Teil 1/3  >>

In den Abendstunden des 8. Oktobers 2016 kam es gegen 21 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in einem Mehrparteienhaus im Ortsteil Schönau zu einem Wohnungsbrand der rasch auf die Dachkonstruktion übergriff. Es standen  8 Feuerwehren mit  85 Mann im Einsatz. Es wurden zwei Personen vom Roten Kreuz Frohnleiten mit Sauerstoff versorgt, eine wurde in häusliche Pflege entlassen, die zweite ins Krankenhaus gebracht. 

 

Fotos: © S. Ullrich – Frohnleiten

 

Pressemeldungen:

KLEINE ZEITUNG

ORF Steiermark online

Pressemeldung Polizei

Berichte der eingesetzten Feuerwehren

FF Deutschfeistritz

2016.09.16 Ölalarm auf der Mur

Vermutlich durch Abbrucharbeiten in einem Industriebetrieb in Peugen ist eine noch nicht bekannte Ölmenge ausgelaufen. Die Feuerwehr Frohnleiten wurde von Florian Steiermark um 08 Uhr 04 alarmiert und ist mit 15 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Weiters ist Polizei Frohnleiten und Ölalarmdienst vor Ort.

 

Fotos: © S. Ullrich – Frohnleiten

2016.08.20 Verkehrsunfall S 35

Am 20. August 2016 ist gegen 11 Uhr eine junge Lenkerin aus dem Bezirk Eferding mit Ihrem PKW auf der S 35 im Bereich der Umfahrungsbrücke Frohnleiten aus bis lang ungeklärter Ursache ins Schleudern gekommen und mit der Mittelleitschiene kollidiert. Nachfolgende Lenker haben Erste Hilfe geleistet und die Einsatzkräfte alarmiert. Die Feuerwehr Frohnleiten Stadt wurde von Florian Steiermark um 11 Uhr 05 alarmiert und ist mit vier Fahrzeugen und 16 Mann ausgerückt.

Fotos: © S. Ullrich – Frohnleiten

Nächste Veranstaltung


Feuerwehrball

Plakat

3. Februar 2018

Volkshaus Frohnleiten


Suche

Unwetterwarnung

Auf dieser Abbildung sehen Sie die aktuelle Unwetter-Warnlage für Österreich.

Zivilschutz

ziv_dec

Alle wichtigen Informationen zu den Signaltönen für den Zivilschutz- und Katastrophenfall finden Sie hier.