Friedenslichtübergabe in Semriach

 

 

Am 23.12.2015 war unsere Feuerwehrjugend in Semriach um das Friedenslicht abzuholen. Bei einer schönen Feier, bei der viele Jugendliche aus dem Bereich Graz-Umgebung anwesend waren, wurde das Friedenslicht von hochrangigen Vertretern der Feuerwehr verteilt.

Fotos: © Feuerwehr – Frohnleiten

 

 

Abschnittsfeuerwehrtag mit Rüsthauseinweihung und Fahzeugsegnung

 

<<  Teil 1/2  >>

 

Am 2. August 2015 fand in Deutschfeistritz der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes 1 des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde das neue Rüsthaus, der Freiwilligen Feuerwehr Deutschfeistritz eingeweiht und das neue Versorgungsfahrzeug mit Allrad (VF-A) von Feuerwehrkurat Pfarrer Dr. Horst Hüttl gesegnet. Zahlreiche hochrangige Vertreter der Feuerwehr, Rettung, Polizei und Politik waren bei dieser Veranstaltung dabei. Das neue Rüsthaus ist dem heutigen Stand entsprechend funktional gebaut worden und den hohen Anforderungen des heutigen Einsatzgeschehens optimal eingerichtet worden. Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, zu der man der Freiwilligen Feuerwehr Deutschfeistritz gratulieren darf. Im Rahmen des Abschnittsfeuerwehrtages wurden auch wieder zahlreiche Auszeichnungen verliehen. Auch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Frohnleiten-Stadt wurden ausgezeichnet:

HBI Adolf Dosler: Ehrenzeichen für vieljährige, eifrige und ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens

HFM Werner Kainz für Ehrenzeichen für vieljährige, eifrige und ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens

HFM Peter Kirchweger Verdienstzeichen 3. Stufe (Bronze), für hervorragende, verdienstvolle Tätigkeit.

Die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten-Stadt gratuliert den Ausgezeichneten sehr herzlich!

 

Fotos: © Feuerwehr

Feuerwehrjugend in Schnaittach

 

<<  Teil 1/3  >>

Patenfeier 2009

 

<<  Teil 1/3  >>

Abschnittstag 2009

 

<<  Teil 1/6  >>

Bezirksleistungsbewerb der Jugend 2006

 

<<  Teil 1/9  >>

Plakate Galerie

 

Nächste Veranstaltung


Feuerwehrball

Plakat

3. Februar 2018

Volkshaus Frohnleiten


Suche

Unwetterwarnung

Auf dieser Abbildung sehen Sie die aktuelle Unwetter-Warnlage für Österreich.

Zivilschutz

ziv_dec

Alle wichtigen Informationen zu den Signaltönen für den Zivilschutz- und Katastrophenfall finden Sie hier.